Verwaltung

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Verwaltung der Insel Puerto Patida und ihrer Hauptstadt einfacher zu gestalten, beschloss der Amtsvorgänger von Präsident Sancho Pancho, alle wichtigen Ministerien und Büros in den Palast zu verlegen. Davor wurden sämtliche administrative Aufgaben von trainierten Affen im Dschungel erledigt. Den richtigen Affen für das jeweilige Anliegen in den Baumkronen ausfindig zu machen, dauerte oft mehrere Tage[1].

Heute ist die Verwaltung von Puerto Patida für ihre Effizienz und Sorgfalt bekannt. An 112 Tagen im Jahr sind alle Büros von 09:30 Uhr bis 09:35 Uhr, sowie an Montagen, Donnerstagen und allen Freitagen mit ungeradem Datum von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

Betritt man eines der Büros, trifft man auf Karl-Heinz Offizejo. Der Beamte wurde Opfer eines selbstverschuldeten Teleporterunfalls: Er hatte versucht, mit dem Teleporter von der Insel zu fliehen, dabei aber eine Mettwurst in der Tasche gehabt. Da die Biomasse von Mettwürsten sich nicht mit dem Teleportiervorgang verträgt, ging dieser schief, und Karl-Heinz Offizejo wurde unzählige Male kopiert. Nun übernimmt er in Personalunion – oder vielmehr in Personalmultiplikation – sämtliche Verwaltungsprozesse.

Einzelnachweise

  1. S01F08 UhrSymbol.png 29:30 Min.