Kalliopetra Journalisto

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kalliopetra Journalisto
Blanko Avatar.png
Sprecherin Petra K.
Geschlecht weiblich
Beruf Chefredakteurin, Reporterin
Ort Loka Papero
Bürgerin seit S01F02

Kalliopetra Journalisto ist Chefredakteurin, Redaktionsmanagerin, Reporterin sowie Ressortleiterin für die Gebiete Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Lokalnachrichten der patidischen Zeitung Loka Papero.

Kalliopetra stellte die journalistische Arbeit der Zeitung auf ein professionelles Level. Vor ihrer Ankunft war die Zeitung, obwohl einziges Nachrichtenmedium der Insel, namenlos und bestand zunächst nur aus Leserbriefen und Amateurartikeln, die sich häufig mit den Themen "Kochen mit Schalentieren", "Über den Umgang mit Angeschwemmten" oder "So erkenne ich einen Kannibalen am Pfeifen" beschäftigten.

Weg nach Puerto Patida

Petra wurde ganz klassisch auf Puerto Patida angeschwemmt. Sie tauchte mit nasser Kleidung am Kieselsteinstrand der Aqua Sanitia Bucht auf und hatte lediglich eine Tasse dabei, auf der "Sprechwaisen" stand. Was zuvor mit ihr passiert war, ist nicht bekannt.