Ausweisdrucker

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ausweisdrucker ist eine Erfindung von Bert Baguette, die zunächst im Obergeschoss des Leuchtturms La Lumturo verbaut war. Angetrieben wurde er durch Strom, der von einem Becken voller Zitteraale im Erdgeschoss erzeugt wurde. Mit den dort gedruckten Ausweisen konnten Angeschwemmte Personen die patidische Staatsbürgerschaft erlangen und sich so davor retten, vom Kannibalen gefressen zu werden.

Leider stellte sich Mitte der 1. Staffel heraus, dass auf den bisher neu gedruckten Ausweisen der BürgerInnen ein wichtiger Stempel fehlte. Jan gelang es aber, diesen Stempel aus dem Palast zu besorgen, sodass alle neu gedruckten Ausweise nachträglich gültig gestempelt werden konnten. Schließlich baute Bert den Stempel in den Ausweisdrucker ein, sodass fortan alle neugedruckten Ausweise automatisch gültig wurden[1].

Seit der Eröffnung des Magma-Spimo-Abenteuerlandes ist der Ausweisdrucker am Ende der von PEMELA gesteuerten Finalräume im Vulkan Magma Spimo installiert.

Einzelnachweis