PEMELA

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
PEMELA

Die Erdbebenmaschine PEMELA liegt tief im Vulkan Magma Spimo versteckt. Dort wurde sie von Gerome Geramont installiert, um sich an den anderen InselbewohnerInnen zu rächen. Er fühlte sich nicht ernst genommen und wollte mit der Konstruktion von PEMELA beweisen, dass er der größte Wissenschaftler der Insel sei.[1]

Im Verlauf der zweiten Staffel musste der Timer der Maschine alle zwei Wochen zurückgesetzt werden, da sonst ein Erdbeben erzeugt wurde. Durch diese Erdbeben wurde Teile der Stadt Ĉefurbo, insbesondere auch der Palast, arg in Mitleidenschaft gezogen.[2]

In der dritten Staffel ist PEMELA die (gemäss Reiseführer) freundliche Reisebegleiterin im Vulkan und führt die Angeschwemmten durch das Finale.

In der Folge Duracell und das Cyanobakterium feat. Tim Pritlove und Holger Klein - #S03F05 wurde PEMELA von einem Virus befallen, der dazu führte, dass sie vereinzelt Wörter durcheinander brachte. Vermutlich wurde ihr Admin-Account gehackt, der lediglich mit dem Passwort "0000" geschützt war[3].

Trivia

PEMELA hat begonnen, sich auf Twitter unter dem Namen @La_Pemela mitzuteilen.

Einzelnachweis

  1. S02F11 UhrSymbol.png 73:10 Min.
  2. S02F07 UhrSymbol.png 19:10 Min.
  3. S03F05 UhrSymbol.png 61:42 Min.