Tourismus

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem die Existenz von Puerto Patida auf dem Festland bekannt wurde, machten sich verschiedene Forschergruppen, aber auch Touristen auf, um die Insel zu erkunden. Im Februar 2017 landeten schließlich die ersten Touristen mit einem Kreuzfahrtschiff am Strand Puerto Patidas.

Die BürgerInnen von Puerto Patida und auch Veron Trompedo sind gespalten in ihrer Meinung zu dieser Entwicklung. Während einige dem Tourimus sehr ablehnend gegenüber stehen, wurde andererseits schon ein Verein zur Förderung der Tourismus, der FökFörTo gegründet. Der FökFörTo setzte sich auch wesentlich für den Bau des Magma-Spimo-Abenteuerlands ein, um Touristen anzuziehen.

Ein weiterer prominenter Fürsprecher des Tourismus ist der Präsident der Insel Veron Trompedo, Prezidanto[1] Bela Trompedo.

Auf der anderen Seite steht als bekanntester Kritiker der Präsident Sancho Pancho selbst. Er ließ die Einbürgerungsgesetze dahingehend präzisieren, dass explizit nur eine Person pro Tag eingebürgert werden kann. Darüber hinaus wurde für jede Person, die sich nach Sonnenuntergang noch ohne gültigen Ausweis auf der Insel aufhält, ein Kopfgeld von mehreren ausgesprochen. Der genaue Wortlaut der Mitteilung lautete:

"Alarmstufe Magenta! Touristen sind auf der ganzen Insel verstreut. Alle Touristen haben bis zur letzten Stunde des Tages wieder zu verschwinden oder Bürger zu werden. Aufgepasst: nur eine Person pro Tag möglich! Jeder Tourist, der ab morgen gefangen wird und zum Palast gebracht wird, ist mehrere Kµ wert. Zur Dämmerung Krisentreffen im Abenteuerland. Gezeichnet: Sancho Pancho, Ihr Lieblingspräsident."[2]

Einzelnachweise

  1. auf Anweisung Sancho Panchos hin gestrichen
  2. S03F09 UhrSymbol.png 28:59 Min.