Stefano Kolportis

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefano Kolportis
Stefanokolportis.jpg gezeichnet von Alexa Trost
Sprecher Stefan Proksch
Geschlecht männlich
Beruf Kneipier
Ort Bongusta Blonda
Bürger seit S01F01
Meinung zum Tourismus pro
Ansprache der Angeschwemmten Sie

Stefano Kolportis ist Besitzer der Putschkneipe Bongusta Blonda in Ĉefurbo. Zusammen mit seiner Angestellten Natascha Kellnero verkauft er dort Putsch, das nicht mit Kölsch verwechselt werden sollte.

Vor der Eröffnung seiner Kneipe war Stefano zunächst fliegender Händler und führte später eine Eisdiele in der Stadt, träumte aber stets von einer eigenen Kölschkneipe. Eines Tages verwirklichte er diesen Traum und baute seine Eisdiele zu einer Kneipe um. Leider konnte er aus markentechnischen Gründen den Begriff "Kölsch" nicht verwenden und entschied sich daher dafür, zukünftig "Putsch" zu verkaufen, abgeleitet aus "Puerto Patida Kölsch".

Weg nach Puerto Patida

Stefan kam als erster Angeschwemmter nach Puerto Patida. Er erwachte mit nasser Kleidung am Strand. Was zuvor mit ihm passiert war, ist nicht bekannt. Man vermutet aber eine Seelenverwandtschaft zu einem gewissen Stan.

Einzelnachweis