Notunterkünfte

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1993 wurden auf der Inselgruppe Insularo Mensogulo Veron Notunterkünfte errichtet, da man die Sorge hatte, der Teleporter im Leuchtturm könnte explodieren und ein schwarzes Loch erzeugen, das Puerto Patida mit all seinen Bewohnern verschluckt. Die Unterkünfte aus Stein und Holz widerstanden Erdbeben bis zur Stärke 3, wurden allerdings bei einem verheerenden Nieselregen im September 1993 zerstört.

Heute werden Notunterkünfte in Form von Zelten errichtet. Diese werden in der Regel aus Blättern der Plafono-Pflanze zusammengenäht. Findet eine Evakuierung auf die Inselgruppe statt, so gelten folgende Zusatzregeln:

  • Die Lagerfeuer der Patina und Patino dürfen nicht größer sein als das des Präsidenten.
  • Nach 22 Uhr ist es verboten zu pfeifen, zu tanzen oder einen Pianoflügel zu spielen.
  • Gitarrenlieder dürfen nur gespielt werden, wenn sie nicht von "grenzenloser Freiheit über den Wolken", "Let it be" oder "alten Rittersleut'" handeln.

Einzelnachweise

S02F11