Nokto Stranga

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird es Nacht auf Puerto Patida, kommt es bei Menschen, Tieren, Pflanzen und Steinen zu Verhaltensauffälligkeiten. Dieses Phänomen wird als Nokto Stranga bezeichnet. Es führt beispielsweise dazu, dass Menschen im Schlaf unabsichtlich Probleme der Trigonometrie lösen, dass Tiere glauben, sie seien andere Tiere, und dass Steine beim Flirten unangenehme Sprüche klopfen[1].

Die Ursachen dieses medizinischen Zustands sind bisher ungeklärt. Es gibt verschiedene Theorien zu den Auslösern von Nokto Stranga. Beispiele hierfür sind die außergewöhnliche Zusammensetzung des Erdbodens oder die besonders frische Seeluft auf Puerto Patida. Vielleicht geht es aber auch nur um die Rückstände von psychoaktiven Substanzen, die in den 1970er Jahren zur Wahlmanipulation ins Trinkwasser geschüttet wurden.

Beispiele für Verhaltensauffälligkeiten durch Nokto Stranga

Einzelnachweise

  1. S02F04 UhrSymbol.png 10:45 Min.
  2. S02F04 UhrSymbol.png 28:09 Min.