Kirsten Florista

Aus Puerto Patida Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirsten Florista
Blanko Avatar.png
Sprecherin Kirsten R.
Geschlecht weiblich
Beruf (Friedhofs-) Gärtnerin
Bürgerin seit S01F18
Meinung zum Tourismus kontra
Ansprache der Angeschwemmten Sie
Stempel Blume

Kirsten Florista ist die (Friedhofs-)Gärtnerin auf Puerto Patida. Während sie zum Anfang ihrer Tätigkeit noch vor allem die Gräber auf dem Friedhof Morto Memoro bepflanzte und pflegte[1], beschäftigte sie sich zur Zeit des Notstandes auf Puerto Patida vor allem damit, ein Exemplar jeder Pflanzenart der Insel auf die benachbarte Inselgruppe Insularo Mensogulo Veron zu retten, um im Falle einer endgültigen Zerstörung durch die Erdbebenmaschine in Vulkan Magma Spimo die Artenvielfalt erhalten zu können. Dabei legte sie sehr viel Liebe und Feinfühligkeit im Umgang mit den Pflanzen an den Tag[2].

Kisten war lange Zeit in Hieronymus Lano verliebt, was sie ihm auch in einem Liebesbrief offenbaren wollte. Fälschlicherweise stellte Rebecca Bariporrari ihn aber an Jacques Gusto zu[3], wodurch dieser auf sie aufmerksam wurde und mit ihr zu flirten begann[4]. Kirsten ließ sich daraufhin von Judith Muzeo Direktoro beraten, ob Herr Lano oder Jacques der bessere Partner für sie sei. Diese entschied sich für Jacques, obwohl Herr Lano bereits einen Ring für eine mögliche zukünftige Partnerin besorgt hatte[5].

Seitdem sind Kirsten und Jacques in einer Art Beziehung miteinander[6]. Die unterschiedlichen Ernährungsvorlieben führen aber zu einem Problem: Während Jacques als Veganer nur Pflanzen isst, bevorzugt Kirsten als Floristin tierische Produkte als Nahrungsmittel, da es ihr um die Pflanzen leid tut. Als Kompromiss essen sie nun nur noch Blätter, die von selbst von den Pflanzen abgefallen sind, wenn sie gemeinsam speisen[7].

Tagebuch

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

Irgendein Datum.


Liebes Tagebuch.


Ich bin frei, keine Gefängnismauern mehr.

Einerseits ist das natürlich schön, aber jetzt bin ich auf dieser ulkigen Insel.

Und ich habe noch keine Hochseeschiffe anlegen sehen, also weiß ich nicht, ob man hier irgendwie abreisen kann. Irgendwie klang das nicht danach, da war irgendwas mit Sterben oder Bürgerin werden...


Jetzt bin ich jedenfalls Bürgerin und als es hieß, ich sollte mal sagen, was ich so arbeiten möchte, ich könnte doch bestimmt irgendwas besonders gut, stand ich da.

Ich kann doch nicht erzählen, dass ich besonders gut Schlösser knacken kann.

Da habe ich also was von Rasenmähen gemurmelt und zack, haben sie gesagt, cool, wir brauchen dringend einen Gärtner.

"Gärtnerin", habe ich gesagt.

Und tada, schon war ich eingestellt, wenn das früher auch mal so einfach gewesen wäre. Andererseits habe ich noch nichts vom Lohn gehört...

Na egal. Eigentlich habe ich keine Ahnung von Grünzeug, aber irgendwas wird mir schon einfallen.

Und Kost und Logis sind anscheinend auch drin.

Einzelnachweise

  1. S02F02 UhrSymbol.png 23:00 Min.
  2. S02F08
  3. S02F08
  4. S03F03 UhrSymbol.png 08:00 Min.
  5. S03F03 UhrSymbol.png 59:10 Min.
  6. S03F03 UhrSymbol.png 67:30 Min.
  7. S03F06 UhrSymbol.png 37:00 Min.