Hundehaltung

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hundehaltung auf Puerto Patida wurde im Jahr 1888 zur Zeit der Herrschaft von Sancho Dangero erstmals urkundlich erwähnt. Damals herrschte in Ĉefurbo eine Plage von freilaufenden Hunden, die keinem Herrchen oder Frauchen zugeordnet werden konnten. Deswegen wurden die HundehalterInnen verpflichtet, ihren Hund beim Gassi gehen entweder anzuleinen oder einen gelben Hut zu tragen, um als HundehalterIn erkennbar zu sein[1].

Des Weiteren erließ Sancho Dangero das Verbot, Hunde nach dem Präsidenten oder Mitgliedern aus dessen Familie zu benennen. Da niemand alle Namen der Präsidentenfamilie kannte, hatte das zur Folge, dass Hunde zur Sicherheit lange Zeit nur nach Gegenständen benannt wurden. Beliebte Namen waren unter anderem "Stehlampe" oder "Einwegflasche".

Einzelnachweise

  1. S02F03 UhrSymbol.png 22:05 Min.