Das Loch

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Loch
Unbestätigte Karte
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

Auf der Insel Puerto Patida gibt es ein Loch. Niemand weiß genau, weshalb es entstand oder wie es Regen, Erdbeben und Sturmfluten übersteht. Gerüchten zufolge existiert das Loch bereits deutlich länger als die erste Siedlung der Insel. Manche behaupten sogar, das Loch sei älter als die Insel selbst.

Am Grund des Loches lebt die leicht giftige Seewurm-Art Mortovermo Mare. Bei Kontakt mit dem Gift des Wurmes verfärbt sich menschliche Haut für einige Zeit grün und gibt den Geruch von Tomatenpflanzen ab.

Das Loch ist auch Insipiration für eine vierte Karte beim patidischen Spiele-Klassiker Little Corneo; jedoch ist diese Variante des Spiels stark umstritten, da die verschiedenen Karten dort nicht die gleichen Gewinnchancen haben.

Einzelnachweis