Strand

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strand
Unbestätigte Karte
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

Der Strand von Puerto Patida liegt im Süden der Insel. An der nordwestlichen Seite grenzt er an den Dschungel Karnevale, nordöstlich führt ein gepflasterter Weg zum Südtor der Stadt Ĉefurbo. Da besonders viele Personen an diesem Strand angeschwemmt werden, wurden hier am Weg verschiedene Warnschilder aufgebaut. Auf ihnen steht "Geh weg!" und "Lauf Forest, lauf"; außerdem warnt eine Infotafel vor den Gefahren der Kannibalen für Angeschwemmte, die keine BürgerInnen der Insel sind.

Der Strand ist an dieser Stelle der Insel sandig und nicht zu verwechseln mit dem Kieselsteinstrand in der Aqua Sanitia Bucht. Außerdem gibt es am Strand Palmen und Krabben. Manchmal bauen die BürgerInnen hier auch Sandburgen.

Namensänderung

Es kam am 04. September 2017 durch Bela Trompedo zu einer Namensänderung des Strandes im Süden. Der neue Name für den Strand im Süden lautet "Sablo-Plago" und soll angeschwemmten Personen ein Gefühl von Heimat geben. Der Perfekto-Vojo-Tunnel verbindet den Sablo-Plago-Strand und Aqua Sanitia Bucht und bietet damit allen Beteiligten mehr Optionen bei der Strandung.

Einzelnachweis