IFAPP

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Institut für Statistik Puerto Patida (kurz "IFAPP") erstellt regelmäßig Statistiken zur Insel und deren BewohnerInnen. Der Leiter des Institutes ist Marinho Statistiko.

Leider konnten zunächst keine Räumlichkeiten für diese Aufgabe geschaffen werden, so dass Marinho Statistiko in den ersten Wochen im Freien arbeiten musste.[1] Inzwischen konnte das IFAPP aber im Palast Räume beziehen. [2]

Auch konnte das IFAPP seine erste Statistik fertig stellen und auf dem Marktplatz am schwarzen Brett veröffentlichen ("Durchschnittliche Ellenbogenlänge von angeschwemmten Personen"). [3][4]

Trivia

Eigentlich sollte die Abkürzung für das Institut "IFSPP" lauten, mit einem "S" für "Statistik". Als Marinho diese Abkürzung allerdings das erste Mal verwendete, machte die automatische Worterkennung daraus "IFAPP". Dies hat ihm so gut gefallen, dass er kurzerhand beschloss, einfach diese Abkürzung zu verwenden. In Folge S03F11 hat der Autor Steph dies dann für einen Tippfehler gehalten und auf einem Zettel am schwarzen Brett die ursprüngliche Abkürzung "IFSPP" verwendet.[5] Im Nachhinein wurde dies auf Twitter und in der Patreon-Folge mit einem Tippfehler auf dem Zettel erklärt. Die offizielle Abkürzung des Instituts lautet weiterhin "IFAPP".

Einzelnachweise

  1. S03F10 UhrSymbol.png 15:05 Min.
  2. S03F11 UhrSymbol.png 39:40 Min.
  3. S03F11 UhrSymbol.png 30:10 Min.
  4. vergl. Puertostatistiko
  5. S03F11 UhrSymbol.png 30:10 Min.