Liebesschlucht

Aus Puerto Patida Wiki
Version vom 13. Februar 2017, 10:34 Uhr von Void (Diskussion | Beiträge) (Datum angepasst)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liebeschlucht
Unbestätigte Karte
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

Die sogenannte "patidische Liebesschlucht" soll in den Frühzeiten der Insel der Ort vieler romantischer Begegnungen gewesen sein. Nach alter Tradition mussten sich Verliebte vor der Familiengründung von beiden Seiten der Schlucht gegenseitig so lange selbst ausgedacht Zungenbrecher zurufen, bis die Sprechmuskeln der beiden derart angeschwollen waren, dass das Sprechen unmöglich wurde. Dies führte im frühen 16. Jahrhundert beinahe zum Aussterben der Inselbevölkerung. Hochzeiten fanden nämlich kaum noch statt, da eine unbekannte Kognitionsepidemie die Kreativität der Patina und Patino derart nachhaltig schädigte, dass die Erfindung neuer Zungenbrecher nahezu unmöglich wurde. Man geht außerdem davon aus, dass aus den Sümpfen auf dem Boden der Schlucht giftige Dämpfe aufsteigen, die nach dem Einatmen eine allgemeine Verwirrung zur Folge haben. Es ist jedoch ungeklärt, ob diese geistige Umnachtung nicht doch eine natürliche Eigenschaft der patidischen Bevölkerung darstellt[1].

Die Liebesschlucht gelangte deshalb auf Puerto Patida zu Bekanntheit, weil Kai Scullion bei einem Sturz in diese ums Leben kam[2].

Einzelnachweise

  1. S03F06 UhrSymbol.png 43:25 Min.
  2. S03F06 UhrSymbol.png 43:50 Min.