Haarbirnenschnaps

Aus Puerto Patida Wiki
Version vom 17. November 2016, 17:35 Uhr von Genderbeitrag (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Haarbirnenschnaps ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein Schnapst, der aus dem Fruchtfleisch der Haarbirne gebrannt wird. Anders als bei der Zubere…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haarbirnenschnaps ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein Schnapst, der aus dem Fruchtfleisch der Haarbirne gebrannt wird. Anders als bei der Zubereitung von Haarbirnensaft werden hierbei die Haare von der Schale der Birne nicht herausgefiltert, sodass sich beim Ausschank immer einzelne Härchen im Glas befinden. Dies macht ihn zu einer Delikatesse.

Haarbirnenschnaps ist bisher ausschließlich bei Graso Gastiano im La Grinca Pordo erhältlich, der auch gerne mal mit seinen Gästen ein Gläschen trinkt. Er kostet 2 Kµ pro Glas[1].

Einzelnachweise

  1. S03F02 UhrSymbol.png 56:24 Min.