Daniel Ŝoforo

Aus Puerto Patida Wiki
(Weitergeleitet von Daniel Soforo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Ŝoforo
Daniel soforo.jpg gezeichnet von Kai Du
Sprecher Daniel Biallas
Geschlecht männlich
Beruf Taxifahrer
Bürger seit S01F06
Meinung zum Tourismus pro
Ansprache der Angeschwemmten Du
Eigenheit baut mafiöse Strukturen auf der Insel auf

Um seinen Traum eines eigenen Taxis zu verwirklichen, konnte Daniel den Bastler Station Operatorj überzeugen, ihm ein Taxi aus Schrottteilen zusammenzubauen[1]. Allerdings bestand Station Operatorj darauf, um das Taxi zu spielen. Für eine Partie des patidischen Spieleklassikers Triple Corneo waren sie eine Person zu wenig, daher einigten sich die beiden darauf, die vereinfachte Variante Little Corneo zu spielen. Daniel gewann dieses Spiel, wenn auch auf moralisch vielleicht nicht einwandfreiem Weg.

Seitdem fährt er in seinem von Station Operatorj selbst gebauten Taxi seine Fahrgäste über diese Insel und hat auch schon den einen oder anderen Gast aus einer misslichen Lage befreien können.

Daniels Hund Grisham gehörte ursprünglich der Schwester von Station Operatorj. Nachdem diese aber ohne ihren Hund ausgewandert ist, hat Herr Operatorj ihm den Hund überlassen[2].

Weg nach Puerto Patida

Daniel kam aus der Luft nach Puerto Patida. Er war Passagier in dem Flugzeug der Kamikaze Air mit dem Piloten Stefan Steil. Dieser hatte schon zu Beginn des Fluges vor dem Gefahrengebiet Puerto Patida gewarnt, da Schwankungen des Luftdrucks und des Erdmagnetfeldes im Bermudadreieck nicht unüblich sind. Tatsächlich fiel die Flughöhe sehr schnell ab und es stellte sich heraus, dass es nur einen Rettungsfallschirm in dem Flugzeug gab. Glücklicherweise fand Daniel den Fallschirm unter seinem Sitz und konnte sich mit einem beherzten Sprung aus dem Notausgang und mit dem Ziehen an der Leine auf die Insel retten. Nur mit einem brombeerfarbenen T-Shirt und einer Unterhose bekleidet, aber mit einem Faltrad ausgestattet, landete er schließlich auf einer Palme am Sandstrand[3].

Einzelnachweis

  1. S01F07 UhrSymbol.png 33:18 Min.
  2. S02F03 UhrSymbol.png 38:37 Min.
  3. S01F06 UhrSymbol.png 05:11 Min.