Blaue Süßnessel

Aus Puerto Patida Wiki
(Weitergeleitet von Cyano Dolce Brulanta)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaue Süßnessel
Unbestätigte Karte
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Wiss. Name Cyano Dolce Brulanta

Die blaue Süßnessel ist in niederschlagsreichen Gebieten wie Veron Stormo sehr verbreitet und besitzt ein extrem giftiges Fruchtfleisch. Berührt man jedoch nur die Oberfläche der Nesseln, so schmeckt man eine Süße auf der Zunge, die eine stärkende und motivierende Wirkung hat. Die "Cyano Dolce Brulanta" hat eine lange Tradition auf Puerto Patida und den Nachbarinseln. So wurde zum Beispiel Toten ein Blatt vor dem Begräbnis mitgegeben, für den Fall dass man die Person versehentlich lebendig begraben hatte. So hatte der totgeglaubte Mensch die Wahl, ob er sich mit einem Bissen endgültig umbringen oder durch Berühren stärken und befreien wollte[1].

Einzelnachweise

  1. S03F04 UhrSymbol.png 49:00 Min.