Benutzerin Diskussion:Genderbeitrag

Aus Puerto Patida Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ja den gelben Balken habe ich gesehen. Jetzt solltest Du auch einen haben. --Void (Diskussion) 17:44, 25. Aug. 2016 (CEST)

Ok, ich werde einmal schauen, was ich so schreiben kann. Die Vorlagen selbst sind ja schon dokumentiert, dann kann ich den Teil vielleicht kurz halten und dafür noch ein wenig dazu schreiben, wie man selbst Vorlagen anlegt. --Void (Diskussion) 22:03, 25. Aug. 2016 (CEST)

Test Genderbeitrag (Diskussion) 08:26, 26. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Genderbeitrag. Ich habe die Vorlagen-Seite jetzt soweit fertig, dass die meiner Meinung nach verlinkt werden kann. Ich habe zufällig gesehen, dass du über die Uhrzeiten hier im Wiki gestolpert bist. Das ist mir auch schon aufgefallen. Man kann in seinen eigenen Einstellungen unter Aussehen -> Zeitunterschied die Zeitzone einstellen. Wenn man einfach die Standard-Zeit vom Wiki oder die vom Browser nimmt, wird dann das richtig angezeigt. Offenbar steht das standardmäßig auf UTC. --Void (Diskussion) 10:11, 26. Aug. 2016 (CEST)

Aber irgendwie passt es doch nicht ganz. Unter Letzte Änderungen bekomme ich die richtigen Zeiten angezeigt, aber der Zeitstempel hier liegt eine Stunde in der Vergangenheit. --Void (Diskussion) 10:16, 26. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Genderbeitrag. Ich habe vorhin Deine Änderung im Artikel zu Daniel Ŝoforo gesehen. Du schreibst dort: "keinE weitereR SpielerIn". Wäre es eine Alternative, das auszuschreiben? Also "keine weitere Spielerin und kein weiterer Spieler"? Irgendwie denke ich, dass es sich ausgeschrieben flüssiger liest.

Ich frage Dich, weil ich denke, dass Du Dir schon weit mehr Gedanken zu dem Thema gemacht hast, und Deine Korrekturen erwecken den Eindruck, dass Du auch beruflich schreibst. Wie steht es bei einer solchen Verkürzung eigentlich um das Gendergap, also Spieler_in oder Spieler.in? Benutzt man das in professionellen Texten? Das hatte ich teilweise schon in den Vorlagen eingebaut, aber nachdem in den Texten eigentlich immer das Binnen-I verwendet wird, wollte ich es lieber einheitlich halten. --Void (Diskussion) 13:33, 29. Aug. 2016 (CEST)

Danke für Deine Antworten und auch für die Umformulierung. So liest es sich für mich auf jeden Fall flüssiger. Ich bin über den Wikipedia-Artikel zum Gendergap auch auf die Schreibweise mit dem Punkt gestossen. Die finde ich ganz elegant, aber vermutlich ist die noch weniger verbreitet als die Schreibweise mit Stern oder Unterstrich. Aber schauen wir mal, was der Spielleiter meint. Ich denke auch, dass es vor allem einheitlich sein sollte. --Void (Diskussion) 14:35, 29. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Genderbeitrag, Du hast vorhin die Folgen-Vorlage angepasst. Die habe ich mir bisher von einem Programm ausspucken lassen, das ich mit den Grunddaten gefüttert habe, um Fehler beim Kopieren und vor allem eine Menge Arbeit zu sparen. Ich werde einmal versuchen, Deine Änderungen zu übernehmen, aber ich wollte Dich vorwarnen, falls ich sowas einmal übersehe und beim erneuten Generieren unbewusst wieder überbügle. --Void (Diskussion) 13:25, 30. Aug. 2016 (CEST)

Es ist kein großes Problem, das auch bei mir einzupflegen. Es ging mir mehr darum, dass Du Dich nicht ärgerst, wenn eine Änderung plötzlich wieder weg ist, weil ich es vor der Generierung übersehen habe. Ich glaube, ich schreibe in die Dokumentation mal rein, dass das generiert wird, damit auch andere das sehen. --Void (Diskussion) 13:48, 30. Aug. 2016 (CEST)